Psychotherapie

Psychotherapie – die Kunst der Erinnerung

Psyche, griech. für Atem, Hauch erinnert an die feine Lebensverbindung, die unsichtbar bleibt und uns belebt. In dem antiken Märchen von Apuleius ist die wunderschöne Tochter – Psyche – eines unbekannten Königs dazu auserkoren, durch allerlei Liebes-Verwicklungen des Lebens zu gehen, um letztendlich selbst Göttlichkeit zu erlangen.
Sie wird auf einem einsamen Berg ausgesetzt von dem es heißt, dass er von schrecklichen Dämonen bewohnt ist und sie bekommt nächtlichen Besuch von einem Unbekannten, den sie nicht sehen darf.

Die Seele, die geboren wird, erstrahlt in unendlicher Schönheit und ist göttlichen Ursprungs. In unserer Inkarnation und Erdenreise vergessen wir woher wir stammen und wissen meist nicht, wohin wir gehen, wenn wir unsere Erdenkleider wieder ablegen. Klingt nicht logisch. Was soll das Leben auf dieser Bühne?
Letztlich geht es darum, uns zu erinnern, unsere Wurzeln kennenzulernen und liebes-und beziehungsfähig zu werden. Zu mir selbst, zu anderen, zu Natur und Welt, zum Kosmos. Hierzu braucht es das Licht unseres Bewusstseins, das uns zu mehr Selbsterkenntnis führt und die verzerrten Schatten und Dämonen und Drachen entlarvt und beleuchtet. Das Licht der Erkenntnis entlässt oder verwandelt das Ängstigende, es hilft uns, besser Entscheidungen treffen zu können und die Dinge zu klären. Dadurch werden wir verständnisvoller und freier und können mehr lieben!
Wir haben durch unsere erinnerte Seelenkraft die Welt zu einem schöneren und besseren Ort gemacht, wenn wir sie wieder verlassen.

Herauszufinden weshalb ich hier bin, welche Aufgabe ich habe, wie ich mich einbringe und wie der Mut zum Abenteuer Leben gestärkt, entwickelt und verfeinert werden kann, hierbei kann ich Ihnen mit meiner Seelenkraft behilflich sein.

Die Herzkraft
Die Herzkraft